Frauen in die Politik

23.01.2024

Frauen in die Politik

mit Edith Schreiner, Oberbürgermeisterin a. D.

Die FrauenUnion Kehl lädt zu einer Veranstaltung mit der ehemaligen Oberbürgermeisterin von Offenburg, Edith Schreiner, ein. Sie findet am Dienstag, 23. Januar 2024 von 17 bis 19 Uhr im Restaurant des Calamus Hotels in der Boschstraße 6 in Kehl statt.

Nur wenig Frauen hat es in die Politik gezogen, auch nicht in die Kommunalpolitik. Im aktuellen Kehler Gemeinderat sind von 26 Ratsmitgliedern gerade einmal fünf Frauen vertreten.

Edith Schreiner wird nicht nur ihre Erfahrungen als ehemalige Oberbürgermeisterin teilen, sondern auch Wege aufzeigen, wie Frauen aktiv in der Kommunalpolitik werden können. Die Veranstaltung richtet sich an Bürgerinnen, die interessiert sind, in der Kommunalpolitik aktiv zu werden und für die nächsten Kommunalwahlen zu kandidieren. So soll auch aufgezeigt werden, wie die Teilhabe von Frauen in der Politik gefördert werden kann.

Passen Sie den Datenschutzhinweis entsprechend der eingesetzten Techniken an.

Falls der Hinweis nicht benötigt wird, können Sie ihn über die Projektkonfiguration deaktivieren oder anders einblenden.