Bezirksverfassung für Kehl

24.01.2024

Bezirksverfassung für Kehl

Die CDU/FDP-Fraktion im Kehler Gemeinderat beantragt die Einführung einer Bezirksverfassung

In der Debatte um eine verstärkte Bürgerbeteiligung in der Kernstadt Kehl einschließlich Sundheim hat der CDU-Stadtverband eine klare Position eingenommen. In der Mitgliederversammlung im November sowie in mehreren Vorstandssitzungen hat der CDU-Stadtverband Kehl den Wunsch der Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt sowie Sundheims nach vermehrter politischer Teilhabe nachdrücklich unterstützt.

Die Kehler CDU favorisiert die Einführung eines Bezirksbeirats als geeignete Form der Bürgerbeteiligung. Diesen Vorschlag hat die Fraktion nunmehr in Form eines Antrags unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" während der Gemeinderatssitzung am 24. Januar 2024 auf den Weg gebracht.

Passen Sie den Datenschutzhinweis entsprechend der eingesetzten Techniken an.

Falls der Hinweis nicht benötigt wird, können Sie ihn über die Projektkonfiguration deaktivieren oder anders einblenden.