Der CDU Stadtverband Kehl unterstützt das Kehler Bündnis "Gemeinsam gegen Rechts"

08.02.2024

Gemeinsam für Vielfalt und Toleranz - Kehl steht für Offenheit und Respekt

Wir beobachten mit Sorge, wie bestimmte politische Kräfte fremdenfeindliche und demokratiefeindliche Positionen vertreten. Es ist besorgniserregend, dass einige Gruppen die Grundwerte unserer offenen Gesellschaft infrage stellen. Wir dürfen nicht zulassen, dass sich vergangene Fehler wiederholen. In der Vergangenheit wurde die Gefahr autoritärer Ideologien unterschätzt und die demokratischen Kräfte handelten nicht entschlossen genug.

Diesen Fehler dürfen wir nicht wiederholen! Deshalb möchten wir in Kehl eine breite Front gegen jegliche Form von Intoleranz und Extremismus aufbauen.

Ein breites Bündnis aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen, darunter Parteien, Kirchen, Gewerkschaften sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger, möchte ein klares Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und antidemokratische Tendenzen setzen.

Wir laden Sie herzlich zur Kundgebung am Samstag, 17. Februar 2024 um 11:00 Uhr auf dem Marktplatz in Kehl ein.