CDUCSU-Kanzlerkandidat Armin Laschet: "Wir werden kämpfen, ich werde kämpfen!"

21.08.2021

CDU und CSU starten beim Auftakt in Berlin kämpferisch in die heiße Wahlkampfphase. Zum Abschluss seiner Rede sagt der Kanzlerkandidat der Union Armin Laschet: „Es ist nicht egal, wie diese Wahl ausgeht! Wir werden kämpfen, ich werde kämpfen, mit allem was ich kann, dass wir die Chance haben, unsere Ideen von diesem modernen Deutschland umzusetzen. Wir müssen regieren, damit Deutschland einen guten Weg nimmt. Das ist mein Ziel und dafür treten wir an!"

Direkt nach Abschluss der Veranstaltung starten mit verschiedenen Zielen und in unterschiedlichen Teams Armin Laschet und CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak in den Haustürwahlkampf – so wie viele tausende CDU- und CSU-Mitglieder und Kandidaten auch an diesem Wochenende und in den verbleibenden 36 Tagen bis zur Wahl am 26. September im ganzen Land.